Unternehmen

Unternehmen

Susanne Diehl | content-Art | Team

Willkommen bei uns!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! 

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Geschäftslösungen und arbeiten mit unseren Experten und Ihren Mitarbeitern zusammen. Mit dem Ziel, den bestmöglichen Nutzen aus Ihren Anforderungen für Ihr Unternehmen abzuleiten.


Unsere Experten werden ständig geschult und verfügen über die notwendige Erfahrung, um ihre Projekte zum Erfolg zu führen.

WARUM CONTENT-ART?


Als familiengeführter Betrieb sind wir nahe am Markt und kennen die Gewohnheiten und Bedürfnisse unserer Kunden. Eine hohe Flexibilität und lösungsorientiertes Denken zeichnen uns aus. Regelmäßige Schulungen unserer zertifizierten Mitarbeiter stellen unsere hohen Qualitätsansprüche sicher. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Projekte, Konzepte, Trainings oder entwickeln Produkte. Unsere Expertise in den Methoden des IT-Services sind ebenso überzeugend wie effektiv.

Unsere Historie

Seit Beginn versuchen wir die Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter in Einklang mit deren Bedürfnisse zu bringen. Umso eine Atmosphäre zu schaffen, die den Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit unseren Kunden genügt als auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stärkt.


Neben einer Vielzahl von sozialen Themen ist dies die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Rahmen von Lehrgängen und Schulungen, um hierüber wieder den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.


Durch die fortlaufende weiter Entwicklung unseres Produktportfolios und das ständige Hinterfragen. Unseren Kunden Dienstleistungen anzubieten, die am Markt benötigt werden. Ist es uns über die Jahre gelungen, als Anker für unsere Kunden und Mitarbeiter zu dienen.

1995

1998

2002

2018

2021

Gründung durch Susanne und Bernd Diehl. Der Schwerpunkt lag zu Beginn in der Planung von Client/Server Strukturen (Novell/Windows) und der Serverplanung auf Basis Windows/Unix (Aix).

Erweiterung der Produkte und Dienstleistungen um Umzugsmanagement kompletter IT-Infrastrukturen, sowie der Produktentwicklung von Hochleistungsrechnern für Trader in Kooperation mit der Firma Siemens. Außerdem Ausbau der administrativen Schwerpunkte, wie z.B. Softwareverteilung (z.B. SMS 2.0) und Backupsysteme.

Erweiterung um Logistikdienstleistungen im Rahmen von Rollouts, sowie der kompletten Prozesskette von der Planung über das Staging bis zur Bereitsstellung aller Ressourcen. 

Green IT / IT & Umwelt als Produkt und Dienstleistung aus der Erkenntnis, dass jetzt etwas getan werden muss. In Zusammenarbeit mit Studenten der Universität Darmstadt arbeiten wir an Konzepten wie sich Energie und Ressourcen im IT Umfeld einsparen lassen. 

Seit Jahren beraten wir unsere Kunden in E-Commerce Themen. Im Jahr 2021 war es an der Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen, um so den Nachweis zu haben, dass das was gesagt wird auch zum Erfolg führt. Mit einem für uns Branchen fernen Thema (Spielzeuge / Sammlerwaren) haben wir einen Shop aufgesetzt, der sich innerhalb von kürzester Zeit erfolgreich am Markt etablieren konnte.

Unser Team

Susanne Diehl

Geschäftsführerin / IT-Spezialist / IT-Projekte

Paul Christoph Diehl

Projektmanager Rollout (Soft- u. Hardware)

Office Team

 Büro Assistenz / Buchhaltung / Personalabrechnung

Techniker Team

Techniker / Supporter / Administratoren

Bernd K. Diehl

Geschäftsführer / IT-Spezialist / Vertrieb / Training

Office Dog

Lazy and tired

Zu unseren Kunden gehören Systemhäuser, Hersteller, Mittelständige- u. Kleinunternehmen verschiedener Branchen in ganz Deutschland.


Unser Schwerpunkt liegt im IT Service, hier insbesondere IMAC/D, Rolloutmanagement und dem Service und Support von Rechner gestützten Automaten.


Gerne unterstützen wir auch die Themen: Installation, Software Upgrades, Schulungen, Field Service, Onsite Support und z.B. Userhelpdesk.
Im Rahmen dieser Dienstleistungen decken wir Kundenbedürfnisse am Arbeitsplatz oder POS bundesweit ab und unterstützen im Vorfeld bei der Realisierung.


Neben der Familie gehört auch eine Reihe von ständig geschulten Mitarbeitern zum Team, welches durch ein Netzwerk an externen Dienstleitern ergänzt wird.

WIR BILDEN AUS!
Seit vielen Jahren bilden wir Fachinformatiker/innen (Systemintegration) sowie Informatikkaufmann/frau aus. Bei Interesse senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@content-art.de.


WIR SUCHEN SIE!
Wir suchen z.Z. IT-Consultant, 1St-Level Support Mitarbeiter/innen, IT-Administratoren/innen, IT-Rollouttechnike/innenr, 2nd Level Support Mitarbeiter/innen, und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob sie in Vollzeit/Teilzeit oder auf selbstständiger Basis arbeiten möchten. Gerne finden wir mit Ihnen eine auf sie zugeschnittene Lösung.